Jugend

Hi! Schön das du dich für die Jugend der evangelischen Kirchengemeinde Oer-Erkenschwick interessierst.

„Jugend“ ist der Oberbegriff für alles was in unserer Kirche rund um Jugendliche passiert. Dazu zählen verschiedene Gruppen und Angebote.

Wir versuchen unser Programm so vielfältig wie möglich zu gestalten, vielleicht ist ja auch für dich was dabei. Was es alles so gibt und was da so geht, darüber kannst du dich hier informieren.

Wenn du eine Frage hast oder sonst wie mit uns in Kontakt treten willst, schreib doch am besten eine Mail an thorben.niestegge@evangelisch-in-oe.de oder komm einfach zu einem der Angebote vorbei und quatsch uns an.

Konfirmanden

In 1,5 Jahren bilden wir Dich zu einem echten Konfirmanden aus.

Während der "Ausbildung" wirst Du jede Menge Spaß haben, spielen, lernen, Ausflüge machen...

Jugendtreff "Lighthouse"

Hier treffen sich jugendliche Gleichgesinnte für gemeinschaftliche Aktivitäten.

Jugendgottesdienst "Praystation"

Gottesdienste sind langweilig, nicht zu verstehen, langatmig? Unser Jugendgottesdienst ist das krasse Gegenteil.

Kleingruppen

In einer Kleingruppe könnt ihr andere Jugendliche richtig gut kennen lernen, euch austauschen, Freunde finden, chillen und Spaß haben.

Thorben Rosenbaum (Jugendreferent)

thorben.rosenbaum@evangelisch-in-oe.de

Ehrenamtlich Mitarbeitende*r werden

All die Angebote der Jugend und zum Teil auch der Arbeit mit Kindern, werden ehrenamtlich von jungen Menschen zwischen 14 und 30 Jahren vorbereitet und durchgeführt. Wir haben ein tolles, großes und engagiertes Team die Bock haben auf Kinder und Jugendliche.

Zusätzlich zu den Angeboten, treffen sich die Mitarbeiter nicht nur zu Besprechungen, sondern auch zu Mitarbeiterabenden, Mitarbeiterfreizeiten und verbringen Zeit als eigene Gruppe. Wenn du auch Lust hast auf unsere Zielgruppe und Anbegote und mitarbeiten möchtest, meld dich gerne bei uns.