Fahrrad-Werkstatt

Mobil und fit werden!

Mit dem Fahrrad ist dies, zudem auch noch ohne Zusatzkosten, jederzeit möglich.

Mit dem Rad erreicht man in Oer-Erkenschwick fast jeden Ort schneller und umweltfreundlicher als mit dem Auto. Auch für die Flüchtlinge in unserer Stadt bietet ein Rad mehr Möglichkeiten, Einkäufe zu erledigen und die Veranstaltungen unserer Gemeinde zu besuchen.

Jeden Mittwoch ist der Fahrradkeller unter dem alten Gemeindehaus für alle Gemeindeglieder ab 15.00 geöffnet. Dort können eigene Räder selbst repariert und wiederhergerichtet werden. Fachkundige Helfer und Werkzeug stehen zur Verfügung.

Gespendete Räder werden von uns aufgearbeitet und verkehrssicher ausgerüstet. Gegen eine Spende können sie dann erworben werden.

• Sie haben ein Fahrrad (ganz egal in welchem Zustand), das Sie gerne spenden möchten?
  • Sie schrauben selber gerne und möchten bei den Reparaturen mithelfen?

Dann melden Sie sich im Gemeindebüro! Unsere Gemeindesekretärin vermittelt Sie weiter.

mittwochs, ab 15:00 Uhr