Evangelische Kirchengemeinde Oer-Erkenschwick!

Gemeindeangebote und Gruppen

Wir setzen uns ein für Menschen denen es nicht gut geht hier vor Ort, so zum Beispiel in der Flüchtlingshilfe oder im ökumenischen Laden-Projekt, so auch weltweit zum Beispiel in Tansania.

In den Chören singen und musizieren viele von uns und jede*r mit Freude am Gesang & der Musik ist willkommen!

Als Gemeinde kommen wir gerne zusammen und genießen nicht nur sonntags leckeren Kuchen, Kaffee und Tee. Wir unterhalten uns, nehmen uns Zeit füreinander und für Gottes Wort in Andachten & Gottesdiensten.

Gerade Jugendliche und junge Menschen aus unserer Gemeinde sind oft unterwegs, im Freizeitpark, auf Touren mit den „Konfis“, auch digital bei Instagram, YouTube oder Facebook.

So gehen wir als Gemeinde auch raus aus unseren Kirchengebäuden hin zu den Menschen in Schulen, Seniorenheimen, Kindergärten und an weitere öffentliche Plätze. Zum Wohl und zum Frieden der Menschen unserer Stadt sind wir auch gemeinsam mit katholischen und weiteren christlichen Gemeinden und muslimischen Vereinen unterwegs.