Flüchtlingshilfe

Wir alle verfolgen die aktuellen Nachrichten und sind tief betroffen, wie schnell sich eine sicher geglaubte Umwelt verändern kann. Krieg, Verfolgung, Naturkatastrophen … es gibt viele Gründe,warum Menschen ihre Heimat verlassen und woanders Schutz und Hilfe suchen müssen.

Als evangelische Kirchengemeinde arbeiten wir in guter Kooperation und Absprache mit allen Akteuren in Oer-Erkenschwick zusammen und sichern so gemeinsam eine gute Versorgung und Begleitung der Flüchtlinge.

Wie bereits bei der großen Flüchtlingswelle 2015, sind sämtliche Angebote der Gemeinde offen für alle Interessierten und wir bieten weiterhin folgende Schwerpunkte an:

Ansprechpartner

Sollten Sie darüber hinaus Hilfe benötigen oder anbieten sind dies die Ansprechpartner:

Pfr. Funke

Tel:0173/1801814