Seelsorge

Manchmal ist es hilfreich, wenn wir uns einem Menschen anvertrauen können. Probleme, Sorgen und Nöte auszusprechen und mit jemandem zu teilen, der eben nicht gleich aus den Familien-und Freundeskreis stammt.

Wir im Interprofessionellen Pastoralteam, gerade die Pfarrer*innen stehen schon von Amtswegen her unter Schweigepflicht und wahren das Seelsorge- und Beichtgeheimnis.

Immer wieder Gottes Perspektive, sein Licht auf das Leben einzubringen, sehen wir in der Seelsorge auch als unsere Aufgabe an:

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
(1 Sam 16,7)

 

Wir sind für Sie da! Sprechen Sie uns vertrauensvoll an.

Rüdiger Funke (Pfarrer)

☎ 0173 1801814
ruediger.funke@evangelisch-in-oe.de

Deborah Goldmann (Pfarrerin)

☎ 0163 4009462
☎ 02368 9612444
deborah.goldmann@evangelisch-in-oe.de

Angelika Roth (Diakonin)

☎ 02368 9617859
angelika.roth@evangelisch-in-oe.de