Taufe ist nur einmal im Leben!

Aber an die Taufe erinnern, das können wir jeden Tag!

Nicht nur bei Taufen können bereits getaufte Kinder ihre eigenen Taufkerzen mitbringen und an der Osterkerze anzünden. In diesem Jahr hängt für jeden getauften Menschen eine Blume an einem der beiden Taufbäume in der Johannes- oder Friedenskirche. Auf der Blume steht der Vorname und das Taufdatum.

Und bald kommt es zum ersten Pflückfest unserer Gemeinde!

Alle Menschen, die im letzten halben bis dreiviertel Jahr getauft worden sind, werden zum "abpflücken" der eigenen Blume eingeladen. Bei gesunden oder auch süßen Snacks, Kaffee, Tee oder Kuchen soll einfach mal Zeit sein... Zeit für die Kinder zum Spielen, vielleicht zum Gespräch mit Diakonin Roth, Jugendpresbyterin Maxi oder Pfarrerin Goldmann oder einfach fürs gemütliche Zusammensein, Lachen und Kennenlernen anderer Getaufter aus unserer Gemeinde. Einatmen und aufatmen!

Höhepunkt ist natürlich das "Abpflücken" der Blume in der Andacht: Gott ist mit uns unterwegs, daran denken wir in der Taufe und daran erinnert auch die Blume vom Taufbaum.